Alle medizinischen Informationen auf meiner Homepage sollen der allgemeinen Aufklärung dienen.

Falls Sie ein bestimmtes medizinisches Problem haben, sollten Sie unbedingt einen Arzt Ihrer Wahl aufsuchen. Die hier zur Verfügung gestellten Dokumente können eine ärztliche Untersuchung und ein persönliches Gespräch nicht ersetzen.
Die Inhalte meiner Website erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen meine persönliche Meinung dar. Aus diesem Grund dürfen Sie keinesfalls irgendwelche Entscheidungen ausschließlich aufgrund der Lektüre meiner Homepage treffen. Rechtsansprüche können daraus nicht abgeleitet werden.
 
Das Linkverzeichnis von www.frauenarztpraxis-richter.de sammelt Links, die weiterführende gynäkologische Informationen bieten. Alle Links enthalten eine Kurzbeschreibung des Verweisziels. Das Linkverzeichnis erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es handelt sich um ein händisch und redaktionell gepflegtes Verzeichnis. Es kann immer mal vorkommen, daß einzelne Links vorübergehend nicht oder auch endgültig nicht mehr funktionieren. Über entsprechende Hinweise freut sich die www.frauenarztpraxis-richter.de Redaktion! Die Masse der Seiten, die sich hinter den verlinkten Zielen verbergen, ist zu groß, um redaktionell laufend überwacht zu werden. Für illegale Inhalte auf den Zielseiten kann die Redaktion daher nicht verantwortlich gemacht werden. Für Hinweise auf solche illegalen Inhalte ist die Redaktion jedoch dankbar. Eine Verantwortlichkeit kann im übrigen nur begründet werden, wenn ich Kenntnis von Rechtsverletzungen haben und es mir technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern ( 5 Abs. 2 TDG / MDStV). Ich habe die fremden Inhalte auf mögliche Rechtsverletzungen in einem uns zumutbaren Umfang überprüft. Verletzungen von Urheber-, Marken- oder Persönlichkeitsrechten oder Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht auf den Webseiten der Drittanbieter waren nicht augenscheinlich und sind uns ebenso wenig bekannt wie eine dortige Erfüllung von Straftatbeständen.

Werbefreiheit / Unabhängigkeit: 
Sämtliche Texte sind von Frau Dr. Richter persönlich verfasst.
Dr. med. Birgit Richter
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Pfeifferstraße 10 / Wichernhaus
39114 Magdeburg
Telefon: 0391 / 811 40 82
Fax:      0391 / 852 02 97
Email: info@frauenarztpraxis-richter.de
Internet: www.frauenarztpraxis-richter.de
Angaben nach §6 Teledienstgesetz

Berufskammer: Ärztekammer Sachsen-Anhalt
Berufsordnung: Ärztekammer Sachsen-Anhalt / Berufsordnung
Berufsaufsicht: Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt
Registername: 85 Magdeburg 00322 ENR
Arztnummer: 85 10 117
Staat der Verleihung des Titels "Arzt": Deutschland

Alle mit der Website verbundenen Kosten werden von mir selbst getragen. Meine Website beinhaltet keine Werbung für bestimmte Produkte oder Firmen. Wenn jedoch Produktenamen erwähnt sind, so bin ich von den Herstellerfirmen vollständig unabhängig und erwähne die Handelsnamen nur deshalb, weil sie den Patientinnen teilweise bekannt sind.

Für Kommentare und Ergänzungen, die zur Verbesserung meiner Homepage bzw. Korrektur medizinischer Informationen dienen, bin ich jederzeit offen und dankbar.
 
Realisierung Internet:
 
Gereon Gieseler   (gereon.biz)